German Wine List Award 2024 - Wellness- & Sporthotel JagdhofDer Jagdhof gewinnt den German Wine List Award 2024

Das Magazin Vinum zeichnet den Jagdhof in der Kategorie “Casual Fine Dining” aus!

Seit über 40 Jahren ist Vinum als Magazin für Weinkultur ein Begriff. Die Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in den Print-Ausgaben zehnmal im Jahr über die Highlights und Spitzenweine informiert. Noch internationaler geht es auf der gleichnamigen Webplattform zu und längst hat sich Vinum als eines der wichtigsten Weinmagazine Europas etabliert. Das heißt einerseits, wer sich als frischgebackener Winzer einen Namen machen will, sollte diesen Namen und seine Weine bald bei Vinum entdecken. Andererseits führt für Weinkenner kaum ein Weg an Vinum vorbei, wenn sie über die Entwicklung und die Trends bei den Spitzenweinen und Schaumweinen Europas informiert bleiben wollen.

Ein solches Magazin darf mit Fug und Recht jährlich seine Awards vergeben. So freuen sich Winzer zum Beispiel über den deutschen Rotweinpreis oder feiern den Riesling Champion. Allerdings gibt es auch Awards für die Plätze, an denen man diese edlen Tropfen genießen kann. So wurden für die German Wine List 110 Weinkarten der deutschen Spitzenhotels in die Bewertung einbezogen. Wenn dem Jagdhof im Jahr 2024 der German Wine List Award in der Kategorie “Casual Fine Dining” verliehen wird, fühlen wir uns daher mehr als geschmeichelt. Wir fühlen uns geehrt und für viele Jahre intensiver Arbeit an der eigenen Weinkultur im Hause anerkannt. Das gilt umso mehr, als dass Vinum in seinem Bericht über diese Verleihung Formulierungen verwendet, die wir uns in der Selbstdarstellung kaum erlauben könnten, ohne überheblich zu wirken.

Dennoch freut es uns natürlich, wenn der Jagdhof im Vinum als “Genuss-Paradies” und “Eldorado für Genießer” bezeichnet wird. “Das zurzeit beste Wellness-Hotel Deutschlands glänzt ... in kulinarischer Hinsicht mit einer Weinauswahl, die das Herz jedes Kenners höherschlagen lässt.” So steht es geschrieben und wir bedanken uns herzlich für diese Bewertung. Besonders freuen sich auch unsere Sommeliers, Martin Pichel und Matthias Koll, auf deren Expertise und Humor extra hingewiesen wird. Der Jagdhof bietet im eigenen Gewölbekeller von 1807 eine große Jahrgangstiefe, 600 Weinpositionen aus 28 Weinländern und 30 offene Weine begeistern die Weinkenner.

Selbstverständlich geben wir unseren Gästen gern die Gelegenheit, sich bei einem unserer 7-Gänge-Menüs von der Richtigkeit der Einschätzung des Magazins Vinum zu überzeugen.


Zurück zur Übersicht

Unsere Angebote im Wellnesshotel Jagdhof

So individuell wie Sie selbst

Alle Angebote entdecken

Wir verwenden Cookies

Die Einstellungen können jederzeit in der Datenschutzerklärung geändert werden.