Aktivprogramm im Hotel Jagdhof Bayerischer Wald


Bayerischer WaldAqua - Gymnastik im Hallenbad

Lockeres und gelenkschonendes Ganzkörpertraining, bei dem jeder selbst bestimmen kann, wie intensiv er trainieren möchte.

Bayerischer WaldBAUCH – BEINE – PO

Leichte Übungen zur Kräftigung der Bein,-Po,- und Bauchmuskulatur mit abschließendem Stretching.

Bayerischer WaldBodystyling

Leichte Übungen mit den Tubes (Gummiband) zur Kräftigung der Muskulatur abschließendem Stretching.

Bayerischer WaldCardio-Workout am Step

Durch das Auf- und Absteigen auf die Plattform mit verschiedenen Schritten wird sowohl das Herz-Kreislaufsystem trainiert, als auch die Gesäß- und Beinmuskulatur gestrafft.

Bayerischer WaldFatburner Aerobic

Mit leichten Schrittkombinationen wird Ihr Herzkreislaufsystem angeregt, sodass die Fettverbrennung richtig in Schwung kommt.

Bayerischer WaldTiefenmuskulaturtraining mit Flexibar

Das Training mit Flexibar verbindet ein Kraft- und Ausdauertraining, bei dem vor allem die Tiefenmuskulatur beansprucht wird. Dadurch entsteht ein einzigartiges Training zur Haltungs- und Koordinationsverbesserung.

Bayerischer WaldHüftmobilisation

Die Hüfte ist im Gegensatz zum Schultergelenk ein sehr stabiles Gelenk, kann aber ebenso große Probleme bereiten. Meist kommen die Probleme durch verkürzte Hüftbeugemuskeln, welche unter anderem durch häufiges Sitzen ihre natürliche Entspannungsfähigkeit verlieren. Dynamische Mobilisationsübungen sind bewegungsvorbereitende Übungen, die die Beweglichkeit verbessern und die Muskulatur gezielt aktivieren. Darüber hinaus wird das Zusammenspiel von Gelenken und der entsprechenden Bewegungsmuskulatur verbessert.

Bayerischer WaldNordic Walking-Kurs

Erlernen der richtigen Technik des Nordic Walking und wichtige Infos rund um den beliebten Freizeitsport.

Bayerischer WaldAutogenes Training

Autogenes Training ist ein auf Autosuggestion basierendes Entspannungsverfahren. Es wurde vom Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt. Hier bieten wir einen Basis-Kurs an mit dem jeder in der Lage ist selbstständig die Grundlagen (AT-Grundstufe) zu praktizieren und zu meistern.

 

Bayerischer WaldPilates

Kräftigung und Dehnung des Körpers im Einklang mit der Atmung

Bayerischer WaldPräventives Rückentraining

So können Sie Rückenschmerzen vermeiden. Durch Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der beteiligten Muskulatur lassen sich Rückenprobleme vorbeugen. Die Übungen werden zum Teil mit einem Pezziball durchgeführt.

Bayerischer WaldRundwanderweg „Mühlenweg Röhrnbach“

Beschreibung: Der Themenweg führt zunächst an den romantischen Göttl- und Paulusmühle vorbei. Darauf geht es bergauf zum Steinbruch und anschließend einen idyllischen Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

• Schwierigkeitsgrad: leichte Wanderung
• Länge 4,5 km, ca. 1,5 Stunden

Bayerischer WaldStretch & Relax

Kombination aus einem Ganzkörperstretching und einer anschließenden Entspannungseinheit

Bayerischer WaldYOGA

Yoga-Stellungen trainieren jedes Körperteil, lösen körperliche und geistige Verspannungen und wecken erstaunliche Energiereserven.



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