Domaine Etienne Loew

Knapp 20 Kilometer nordwestlich von Strasbourg liegt das beschauliche Dörfchen Westhoffen. Bekannt ist das Weingut für hauptsächlich Riesling und Pinot Gris; aber auch seltene Rebsorten wie Roter Silvaner werden kultiviert. Nach seiner Lehre in Oregon kehrte er 1996 nach Hause zurück. Er begann mit 1,77 Hektar in einer kleinen Parzelle, 12 Hektar bewirtschafteten seine Eltern mit Trauben für die Genossenschaft. Nach und nach rekultivierte er Parzellen die brach lagen. Aktuell bearbeitet er ungefähr 28 Hektar in Demeter-Qualität unter anderem im Suessenberg, Clos Marienberg, Clos des Frères und Teile in den Grand Cru Lagen Altenberg de Bergbieten und Engelberg.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht



Cookie Hinweis

Die Einstellungen können jederzeit in der Datenschutzerklärung geändert werden.