Bodegas Spectacle Vins

In den 1970er Jahren siedelte René Barbier ins Priorat über. Seine Familie besaß bereits im 19. Jahrhundert Weinberge an der südlichen Rhône. Die Weine des Priorat waren bis Anfang der 80er Jahre noch recht unbekannt.

Barbier lernte in der Zeit von 1992 - 2000 unter anderem bei berühmten Winzern wie Didier Dagueneau, Gerard Gauby und Roberto Xipreso.

Bayerischer Wald

Spectacle Vins ist ein recht junges Projekt von René und Isabelle Barbier, Fernando und Marta Zamora und Christopher und Charlotte Cannan. Der einzige Wein der Bodega ist der 'Espectacle'.

Er wird ausschließlich aus Garnacha eines 100 Jahre alten Weinbergs gekeltert. Dieser befindet sich in La Figuera am nördlichen Rand der D.O. Montsant.

Das Weingut wird von Barbiers Team der Bodega Clos Mogador bewirtschaftet und der Wein anschließend in einem speziellen 4.000-Liter-Fass bei Celler Laurona ausgebaut.

Die Produktion liegt bei etwa 400 6er-Kisten jährlich.Bayerischer Wald

Der 2004er (1.Jahrgang) und der 2012er holten schon 99/100 Parker-Punkten.

 

 

 

 

 

 

(Bilder bereitgestellt von Bodegas Spectacle)

Zurück zur Übersicht



Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald