Freizeit- und Ausflugstipps Bayerischer Wald

Aktivurlaub Ausflugstipps Wandern Golfen Skigebiete Baden und Kur Radfahren Feste und Festivals

Golfclub Bayerwald Waldkirchen Bayerischer Wald

Golf- und Landclub e. V.

Golfen in Waldkirchen Bayerischer Wald

Golfclub Bayerwald in Bayern

Golfspielen im Bayerischen Wald - WaldkirchenInmitten der idyllischen und ursprünglichen Landschaft der sanften Hügel des Bayerischen Waldes liegt die 18-Loch Golf-Anlage des Golf- und Landclubs Waldkirchen e.V.. Herrliche Fairways laden zum Drive ein und der 92h große Rundcourse bietet Golfern jeder Spielstärke ein unvergessliches Erlebnis!

Am höchsten Punkt der Anlage schweift der Blick in den angrenzenden Böhmerwald und auf der anderen Seite wacht die Wallfahrtskirche Wollaberg über den Platz. Ein ganz besonderer Genuss ist der Abschlag 11. Hier bietet sich mit einem Par 3 ein ganz besonderes Signature Hole, das jedes Golferherz höherschlagen lässt.

Nach der Golfrunde lässt man sich im anliegenden Landgasthof kulinarisch verwöhnen!


18-Loch Golfanlage in Poppenreut – Golfen im Bayerischen Wald

Golfspielen im Bayerischen Wald - WaldkirchenDurch die rasant ansteigende Mitgliederzahl, wurde schon sehr früh an eine Erweiterung auf eine 18-Loch Golfanlage gedacht. Da aber aus Platzgründen eine Erweiterung des bestehenden Platzes nicht mehr realisierbar war, wurde im nahe gelegenen Poppenreut ein neuer 18-Loch Golfplatz erbaut. Die Fertigstellung erfolgte im Jahre 1998. Auf einer Fläche von 90 Hektar kann diese Anlage nicht nur in sportlicher, sondern auch in landschaftlicher Sicht glänzen. Als Beispiel gilt z.B. Bahn 11. Schon am Abschlag eröffnet sich dem Golfer einer der schönsten Panoramablicke auf den südlichen Bayerischen Wald mit der Wallfahrtskapelle Wollaberg. Ebenso wie in Dorn stehen auch hier sämtliche Übungsplätze, sowie eine 3-Loch Übungsanlage zur Verfügung.


Golfanlage Poppenreut - Golfclub BayerwaldGolfanlage Poppenreut
3-Loch Übungsplatz
Übungsanlagen
Driving-Range, teils überdacht
17 Golf-Carts verfügbar
Leihschläger
Leihtrolleys
Golfschule „Norbert Kanert“: 08581 1040


Greenfeepreise siehe Homepage: www.gc-bayerwald.de

Abschlagszeiten erforderlich


V.i.S.d.P. - Verantwortlich für Texte, Bilder und Grafiken: PUTZWERBUNG Tourismus-Marketing Bayrischer Wald. Hinweise zum Inhalt bitte richten an Tourismuswerbung des Bayerischen Waldes (zwischen Donau und Böhmerwald). Für die Richtigkeit des Textes kann keine Gewähr übernommen werden (Red. Ostbayern).

Wir verwenden Cookies

Die Einstellungen können jederzeit in der Datenschutzerklärung geändert werden.